Print

NEWS

NEWS

slider_2016_12_5

 

September - December 2017: 
In this autumn we well as in earlier years support Hips-Charity-Organization,  a kindergarten and school project in Ghana, Afrika. This organization was founded by Mrs Brigitte Honsel and I feel very lucky to call her my friend. In 1998 it started as kindergarten in one of the neediest suburbs of Accra, soon it was further developed. In these days Hips offers an education for over 200 kids from kindergarten to Junior High School. 20% of our net gains will support this project from Sept. till December 2017. And as I know the organization personally I really know, the donation will reach those in need. As this is a very personal post, I send you kindest regards, Heike Kugelmann, Founder of EIGENTUCH

 

May - August 2017: 
We want to support something local this time. A fixed amount goes to NaBu in our home base, Böblingen Germany, an organisation for environmental support projects. 

 

January - April 2017: 
This choice was without question. We have to support those how are too little to speak for themselves. In Spring 2017 we want to support the organization "Save the Children" and their projects in Syria. 20% of all proceeds of sales of our scarfs will support their work in this area. We cannot change the world, but we can try not to close our eyes and make a humble contribution. 

 

October - December 2016: 
We want to participate in the fight against cancer. In the "Breast Cancer Awareness Month October"  we donate 50% of all proceeds out of all sales of scarves in the colors pink or rosé to the foundation Deutsche Krebshilfe.

 

June - September 2016
In June we re-launched our store. In the months from June to September we have supported a school and kindergarden in Ghana.  Hips-Charity-Organisation looks after over 200 kids, offering them not only education but also a warm meal and clothes. 

 
 
 
insta

On Instagram you can find our digital moodboard.  

fb

On Facebook we have giveaway events and announce     news of events and pop up sales.

Drucken

NEWS

NEWS

 


slider_2016_12_5


 

 

 








 

 

September - Dezember 2017: 
In diesem Herbst werden wir, wie in den Vorjahren auch schon ein Kindergarten- und Schulprojekt in Ghana unterstützen. Das ist uns ein persönliches Anliegen. Die Hips-Charity-Organisation wurde von Frau Brigitte Honsel gegründet und ich darf mich glücklich schätzen, sie als gute Freundin persönlich zu kennen. 1998 zunächst als Kindergarten in einem der ärmsten Vororte von Accra gegründet, kam bald eine Schule hinzu, die die Kinder heute bis einschließlich zum Level der Junior High School ausbildet. Die Kinder erhalten eine warme Mahlzeit vor allem aber eine Ausbildung, die mittlerweile zu den besten des Landes gehört. 20% unserer Erlöse im Zeitraum Sept. - Dez. werden das Hips-Projekt in Ghana unterstützen. Hips ist eine Charity bei der ich aufgrund der flachen Hierarchie weiß, dass die Spende auch wirklich bei den Kindern ankommt.  
Herzlich, Heike Kugelmann, Gründerin von EIGENTUCH

 

Mai - August 2017: 
Zur Abwechslung möchten wir einmal ein lokales Projekt hier bei uns vor Ort unterstützen.  Ein fester Betrag geht daher an den NaBu - Naturschutzbund der Ortsgruppe Böblingen, unserer Home Base. 

 

Januar bis April 2017: 
Im Frühjahr 2017 möchten wir die Organisation "Save the Children" bei ihrer Flüchtlingsarbeit in Syrien unterstützen. Wir können die Welt nicht verändern, aber wir können wenigstens hinsehen und versuchen einen kleinen Beitrag zu leisten. 20% der Erlöse aus allen Verkäufen unserer Schals im Januar und Februar 2017 gehen an dieses Projekt. 

 

Oktober - Dezember 2016: 
Die Rosa Schleife kennt man inzwischen: das Pink Ribbon, steht für Vorsorge und Betreuung von betroffenen Frauen. Im "Brustkrebsmonat" Oktober wollen auch wir einen Beitrag leisten und spenden 50% des Ertrags aus allen Verkäufen von Schals deren Grundton rosa, pink oder rosé ist an die Stiftung Deutsche Krebshilfe.

 

Juni - September 2016
Im Juni launchte unsere Shop-Website neu. In den Monaten Juni - September haben wir eine Schule und einen Kindergarten in Ghana unterstützt. Die Hips-Charity-Organisation betreut über 200 Kinder und versorgt sie nicht nur mit Bildung sondern auch mit Kleidung und einer täglichen warmen Mahlzeit. 

 
insta

     Auf Instagram finden Sie unser digitales Moodboard

fb

     Auf Facebook verlosen wir bei Gewinnspielen Schals
     und Tücher mit persönlichen Motiven. 

 

Die Teilnahmebedingungen für Facebook und Instagram-Gewinnspiele finden Sie hier.